Pfadfinder

Wagt es!

Mit diesen zwei Worten fordert die Pfadfinderstufe die Jugendlichen auf, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Hier stehen Eigenverantwortung und Engagement im Mittelpunkt.

Dabei geht diese Foerderung über den Trupp und die Gruppenstunde hinaus und ermutigt zum Einsatz für soziale Projekte und Umweltschutz.

Die Inhalte der Gruppenstunden werden zunehmend von den Jugendlichen bestimmt und selbst gestaltet – stets mit der Möglichkeit, die Themen auf ganz- oder mehrtägige Aktionen auszuweiten.

Die Mitglieder der Pfadfinderstufe sind durch die grüne DPSG-Lilie und das grüne Halstuch zu erkennen.

Die Gruppenstunden für alle Jugendlichen ab 13 Jahren:

Montags von 18:30-20 Uhr im Pfarrheim St. Josef (Holtrupstr. 5, 48231 Warendorf)

Achtung: Wir bitten darum, dass sich Neulinge/Interessierte vorher zur Gruppenstunde anmelden (vorstand@dpsg-waf.de).

Pfadileiter:

Mona