Leiterrundenwochenende: 2025 kann kommen!
Die Leiterrunde der Warendorfer Pfadfinder traf sich zum Ende des Jahres, um Aktionen für das kommende Jahr 2025 zu planen und zu organisieren. Das anstehende Jubiläum nahm dabei eine zentrale Rolle ein.
Los ging es am Freitagabend nach dem St. Martins-Umzug mit einem gemeinsamen Abendessen. Anschließend wurde der große Kalender 2025 aufgeschlagen, um Termine für die anstehenden Aktionen festzulegen und Zuständigkeiten zu verteilen. Viele der bekannten Termine aus den vergangenen Jahren finden auch im kommenden Jahr 2025 ihren Platz, wie z. B. ein Sommerlager, das Kartoffelfeuer oder die Verteilung des Friedenslichtes und vieles mehr.
Gestärkt mit einem Frühstück stand am nächsten Morgen die Besprechung der aktuellen Finanzlage auf dem Programm. Größter Kostenpunkt wird im nächsten Jahr die Anschaffung einer neuen Jurte sein. Hierfür wurde bereits vor einigen Wochen eine eigene Spendenaktion ins Leben gerufen.
Vor dem Mittagessen wurde sich noch zu dem geplanten Stammestag im Sommerlager ausgetauscht und Aktionen festgelegt.
Gut erholt stand der gesamte Samstagnachmittag ganz im Zeichen des 45. Geburtstages im Jahr 2025. Der Stamm Warendorf möchte sich an einem Wochenende im kommenden Jahr der breiten Öffentlichkeit präsentieren und sichtbar werden. Hierfür soll ein kleines Pfadfinderlager im Stadtgebiet aufgeschlagen werden und Interessierten den Einblick in das Pfadfinderleben und die Geschichte der Warendorfer Pfadfinder ermöglichen. Ein grober Rahmen wurde an diesem Nachmittag erarbeitet und ein Arbeitskreis für die weitere Detailplanung gebildet. Hierzu zählt u. a. eine intensive Absprache mit der Stadt Warendorf über nötige Genehmigungen und etwaiger Terminkollisionen.
Das diesjährige Leiterrundenwochenende konnte bei einem gemeinsamen Abendessen und einem anschließenden offenen Abend gemütlich geschlossen werden.
Allen Beteiligten an dieser Stelle vielen Dank und lasst uns frohen Mutes unser Jubiläumsjahr und die anderen Aktionen angehen.
Gut Pfad!