72-Stunden-Aktion: Ein Tag ein Lager

„Ein Tag ein Lager“, unter diesem Motto nahm die DPSG Stamm Warendorf an der diesjährigen 72-Stunden-Aktion teil. Ziel war es, bei einem Kennlern- und Spieletag in interkulturelle Begegnung mit in Warendorf lebenden Flüchtlingskindern zu treten.

Neben Kindern und Jugendlichen aus Flüchtlingsunterkünften nahmen Pfadfinder und weitere Kinder aus Warendorf an diesem Tag teil und stellten sich gemeinsam den Herausforderungen.

In buntgemischten Gruppen musste ein Chaosspiel mit verschiedenen Stationen gemeistert werden: Lavafeld überwinden, Power of Tower, See-Überquerung, Leonardo-Brücke, Slag-Line und Feuer machen. Dabei konnte man nur als Gruppe gemeinsam bestehen.

Das leibliche Wohl kam dabei nicht zu kurz. Zusammen wurde sich bei einem Mittagessen gestärkt. Der Tag wurde am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallow abgerundet.

Trotz des durchwachsenen Wetters zeigten sich die Verantwortlichen mehr als zufrieden. „Alle hatten Spaß und es haben sich bereits neue Freundschaften gebildet“, wurde resümiert.