Leiterrunde plant das Jahr 2024

Für die Planung des Jahres 2024 kam die Leiterrunde der DPSG Stamm Warendorf zum sogenannten Leiterrundenwochenende zusammen.

Zum Start wurde der Terminkalender für 2024 mit Zuständigkeiten erstellt. Neben fast schon traditionellen Veranstaltungen wie dem Kartoffelfeuer oder der Friedenslichtverteilung, wird im kommenden Jahr mal wieder an der 72-Stunden-Aktion teilgenommen. Auch ein Stammessommerlager ist in Planung.

Da in Zukunft u. a. Anschaffungen im Bereich der Jurten getätigt werden müssen, wurde in diesem Zusammenhang über die Finanzlage des Stammes gesprochen und welche Anschaffen vorgenommen werden können.

Im kommenden Jahr lautet das Jahresmotto der DPSG „Antirassismus“. Die Stufenleiter tauschten sich darüber aus, wie das Motto einkehr in die Gruppenstunden finden kann. Außerdem wurde entschieden, dass die 72-Stunden-Aktion dazu genutzt werden soll, dies zu thematisieren. Ein Arbeitskreis wurde gebildet, welcher dies im Detail vorbereitet und plant.

Abschließend wurden Tage zum Aufräumen des Materialkellers vereinbart, der Fortbildungsbedarf abgestimmt und allgemein Verhaltensregeln innerhalb der Leiterrunde und auf Stammesaktionen festgelegt.

Die Abende gestalteten sich offen und so wurde bei gemeinsamen Mahlzeiten und Gesellschaftsspielen der Teamgeist gestärkt.

Alle waren sich einig, dass die Harmonie stimmt und neue Energie für die kommenden Aufgaben getankt wurde.

Vielen Dank an den Vorstand für die Organisation und Durchführung!