Elternabend

Die Eltern der Warendorfer Georgspfadfinder waren herzlich von der Leiterrunde zum Infoabend eingeladen. Die Truppleiter der Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Roverbegleiter berichteten von den Aktionen aus dem letzten Jahr, von außergewöhnlichen Truppstunden bis Hajks mit Schlafsack, Iso-Matte und Rucksack in Vohren bis Florenz.

In diesem Jahr  haben die Pfadfinder noch so einiges auf ihrer Aktionenliste stehen; herausstechend sind 2 Camps – ein Stammeslager  im Juni und zum 70. Bestehen des DPSG Bezirk Warendorf startet ein Jubiläumslager ( 30 Sep. – 03 Okt. ) in Telgte.

Die über 25 anwesenden Eltern wurden auch über die Elternarbeit in der DPSG informiert. Eltern haben über die Elternvertreter die Möglichkeit die Leitungsteams und Vorstand in z. B. erzieherischen Fragen zu beraten und unterstützen den Stamm bei Durchführungen vom Unternehmungen.

Andrea Kontekt und Peter Köching konnten sich vorstellen diese Aufgaben zu übernehmen und wurden von der Versammlung einstimmig  für zwei Jahre gewählt.

Die frisch gewählten Elternvertreter wurden vom Vorstand zu einer Leiterrunde und zu der anstehenden Stammesversammlung  am 25 März 2023 eingeladen.

Das Foto zeigt von links: Patrick Wübbeling (Vorstand), Kilian Kofoth (Kurat), Andrea Kontekt u. Peter Köching, Valentina Leutner (Vorstand)