St. Martinszug mit 400 Teilnehmern

Der Martinstag ist ein Symbol für christliche Nächstenliebe und Zwischenmenschlichkeit. Ein Tag, an dem wir daran denken, dass auch wir jedem Menschen helfen können, wenn Hilfe gebraucht wird.

Durch eine Lichtprozession ehren wir diese wichtigen Werte und bringen unseren Kindern diese Symbole bei. Daher organisieren wir, zusammen mit der Kirchengemeinde St. Laurentius, seit vielen Jahren einen St. Martinsumzug. Dieses Jahr trafen knapp 400 Kinder mit ihren Eltern auf dem Schulhof der Josefschule ein und liefen gemeinsam mit Musik und Pferd zur Josefkirche. Anschließend hat unsere Pfadfinderstufe die Martinsgeschichte nachgespielt.

Dankenderweise spendete die Familie Hülsmann auch in diesem Jahr wieder Martinskringel und somit konnten wir mit 260 Kringeln eine kleine Spenden einsammeln.

Wir danken der Gemeinde St. Laurentius und dem Reiter Jens Houben für die jahrelange Zusammenarbeit.