Jugendtag 2022

Erstmalig hat unsere Stadt Warendorf einen Jugendtag organisiert. Dabei hatten alle Vereine, die mit Kindern und Jugendlichen ehrenamtlich arbeiten, die Möglichkeit bekommen, sich vorzustellen.

Wie es nicht anders sein sollte, waren wir als Pfadfinder natürlich mit 2 Jurten und unserer heißgeliebten Feuerschale mit dabei.

Am oberen Lohwall waren so gut wie alle Vereine vertreten, wie die WSU, Boxen, THW, Feuerwehr und natürlich auch das HOT selbst.

Und wie haben wir Pfadfinder uns so vorgestellt? Natürlich mit viel Spaß und Freude an dem was wir gerne tun.

Dabei war Stockbrot mit Käse ganz vorne mit dabei. Des Weiteren hatten wir mit unserem selbstgebauten Eimer-Twister viel Spaß gehabt. Kleine Steckbriefe pro Stufe haben Außenstehenden erklärt, was wir alles so pro Stufe machen und allein mit 2 Jurten waren wir natürlich kaum zu übersehen.

Eimer-Twister

Der ganze Tag hat wirklich Spaß gemacht, nur ein klein wenig die geringe Zuschauermenge drückte leider etwas die Stimmung. Aber vielleicht wird es beim nächsten Mal etwas bekannter und voller.