Stammesversammlung und Leiterversprechen

Bei schönstem Sonnenschein trafen sich  am Samstag 26.03.2022  die Leiter und Delegierten der Stufen zur Stammesversammlung der DPSG Warendorf.

Aufgrund der COVID Zahlen wurde der Pfarrsaal mit dem Garten von Familie Leutner getauscht.

Stufenvertreter und der Vorstand berichteten von den Aktivitäten im letzten Jahr.

Trotz COVID Einschränkungen konnten Truppstunden durchgeführt werden.

Wanderung mit spielerischen Elementen an der Ems, St. Martinsspiel, Stufenversprechen, Kartoffelfeuer und der Friedenslichtgottesdienst zum 4. Advent konnten umgesetzt werden.

Das Friedenslicht aus Betlehem wurde mit Beginn der kriegerischen Auseinandersetzung in der Ukraine in St. Laurentius wieder aktiviert und leuchtet auch in einigen Warendorfer Schulen wieder.

Weiterhin standen Vorstandswahlen an. Die Amtszeit von Valentina Leutner lief aus.

Der Wahlausschuss konnte keine Gegenkandidaten präsentieren. Valentina stellte sich gerne erneut zur Wahl und wurde mit großer Zustimmung von der Versammlung für weitere 3 Jahre im Amt bestätigt.

Der vom Vorstand berufene Kassenwart Frank Winkler gab sein Amt an Tobias Reth ab.

Im Jahr 2020 hätte die Warendorfer Georgspfadfinder das 40 jährige Stammesjubiläum feiern können. Aufgrund von Corona wurden die Feier schon mehrfach verschoben. Die Versammlung beschloss nur, die Feierlichkeiten auf das Jahr 2025 zu verschieben, um dann 45 Jahre DPSG Stamm Warendorf hoffentlich entspannt feiern zu können.

Für das Jahr 2022 sind schon einige Aktionen in Planung, was wirklich umgesetzt werden kann wird der aktuelle Corona Handlungsspielraum zeigen.  Ziel ist es, im Herbst das Kartoffelfeuer mit allen Pfadfindern und Eltern umzusetzen. Das St. Martinspiel und das Friedenslicht sind fest auf der Agenda.

Weitere Wahlen gab es für den Wahlausschuss und bei den Kassenprüfern: Sarah schied im Wahlausschuss und als Kassenprüferin aus.

Für den Wahlausschuss wurden Kathi und Benedikt gewählt. Zum Kassenprüfer erhielt Dominik die meisten Stimmen.

Gaben ihr Leiterversprechen ab: Romi, Judith, Kathi, Maike, Jan, Kilian, Jenze und Dominik

Im Anschluss an die Stammesversammlung fand sich die komplette Leiterrunde zu einem gemütlichen Grillen zusammen. Freudiger Anlass war für eine ganze Reihe von Leitern ihr Leiterversprechen, um endgültig in der Leiterrunde anzukommen.