Glaub an Dich

Das war das Motto des Gottesdienstes in der Kirche St. Joseph, welcher am vergangenen Samstag stattfand und von den Pfadfindern des Stammes Warendorf organisiert wurde.

Unter der Leitung von Pastoralreferent Ulrich Hagemann und Stammeskurat Johannes Höing wurden die Gläubigen durch den Gottesdienst geführt und erlebten eine kleine schauspielerische Darbietung zum Thema „Glaub an Dich“.

Pfadfinderin Valentina wurde dabei mit Alltagsthemen und negativen Kommentaren „überhäuft“ und zusätzlich mit dicken Seilen zu Boden gezogen. Am Boden liegend brauchte es viel positive Energie von innen und außen, die Fesseln und damit den Ballast abzuschütteln. Wieder aufgerichtet stürmte sie freudestrahlend auf ein großes Banner mit der Aufschrift „Glaub an Dich“ zu.

Die damit verbundene Verbildlichung der Predigt und Fürbitten honorierten die Anwesenden mit Applaus.

Zum Abschluss wurde das Pfadfinderlied gespielt. Auch wenn nur zwei Personen singen durften, konnte man die positive Stimmung, die dieses Lied verbreitet, spüren.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten, die für die Organisation und Durchführung des Gottesdienstes verantwortlich waren.

Gut Pfad!