„Frieden überwindet Grenzen“- das Friedenslicht für Warendorf

Überall erleben wir Grenzen: zwischen Ländern, zwischen Menschen, zwischen Religionen und zwischen Ideologien. Je fester und stärker diese Grenzen ausgeprägt sind, desto schwieriger ist es oft, diese Grenzen zu überwinden. Dafür braucht es Mut, Stärke, Zielstrebigkeit, die Bereitschaft offen auf Andere zuzugehen, den eigenen Standpunkt zurückzustellen und Kompromisse zu schließen.

All das sind Kennzeichen friedlichen Zusammenlebens. Wer sich dafür einsetzt, hält gleichzeitig den Wunsch nach Frieden lebendig und arbeitet aktiv an der Überwindung jeglicher Grenzen.

Die Pfadfinder verteilen seit Jahren das Friedenslicht auf der ganzen Welt und gerade in diesem Jahr ist es ein besonderes Zeichen in jeden Haushalt ein klein wenig Frieden einbringen zu dürfen.

Die diesjährige Friedenslichtaktion steht unter dem Motto: „Frieden überwindet Grenzen“. Hierfür laden wir Sie ein unseren Friedenslicht Gottesdienst zu besuchen, Samstagabend, 19.12.2020, um 18.30 Uhr in der Laurentiuskirche.

Wir wissen natürlich, dass nicht jeder, während dieser Zeit, am Gottesdienst teilnehmen kann und daher bieten wir folgende Möglichkeiten noch an:

Wir bringen Ihnen das Friedenslicht nach Hause! Mit unserem Friedenslicht Taxi fahren wir am 23.12. (17-20 Uhr), 24.12. (10-13 Uhr) und am 27.12. (10-12) bei Ihnen vorbei. Melden Sie sich einfach unter: Mail: friedenslicht@dpsg-waf.de, Telefon: 02581/989170 oder persönlich: Im Pfarrbüro (Klosterstraße 15, Warendorf).

Des Weiteren stehen wir an folgenden Tagen auch außerhalb der Gottesdienste in den Kirchen: immer von 14-17 Uhr am 25.12., 26.12., 27.12., jeweils in St. Laurentiuskirche, Marienkirche und Josefkirche.

Comments are closed.