Jungpfadfinder in Schlumpfhausen

Am Samstagmorgen ging es los. 16 Jungpfadfinder machten sich auf den Weg nach Schlumpfhausen, was ganz in der Nähe von Haltern am See liegen muss.

Angefangen vom Zeltaufbau im strömenden Regen konnten wir nach zwei Tagen Land unter bei strahlendem Sonnenschein in den Kletterwald gehen. An einem anderen Tag mussten die Juffis durch verschiedene Rätsel den 5 km langen Weg in die Stadt entschlüsseln oder ihre Fähigkeiten bei Schlag den Leiter unter Beweis stellen. Jeden Tag gab es neue Abenteuer zu erleben. Es blieb neben dem vielen Programm aber auch genug Zeit den Platz mit Schwimmbecken, Kletterpfaden, Sportplätzen und Wald zu erkunden.

Nach den Sommerferien geht es mit den Gruppenstunden wieder los. Hierzu sind alle Kinder zwischen 9 und 12 Jahren herzlich eingeladen. Wir freuen uns, wenn ihr Mal vorbeischaut.
Ann Claire, Joo und Steffi