Kartoffelfeuer und Stufenwechsel

Ein großartiges Kartoffelfeuer bei strahlendem Wetter!

Diesen Samstag haben wir mit knapp 70 Personen unser Kartoffelfeuer wieder gestartet!

Zusammen mit den Eltern und dem gesamten Stamm wurde „Capture the Flag“ gespielt und anschließend der Stufenwechsel durchgeführt. Dabei mussten die hochgestuften Grüpplinge auf Kisten das gefährliche „Wasser“ überqueren, um zu ihrer neuen Stufe zu gelangen. Damit es die Rover ein wenig schwerer hatten, wurde denen gleich die Augen verbunden.

Zum Abschluss gab es natürlich Kartoffeln mit selbstgemachten Kräuterquark!

Ein großes Danke geht an die Fartmann Familie, die uns ihren Hof und ihre selbst gezogenen Kartoffeln zur Verfügung gestellt haben!

Klasse Wetter!

Klasse Stimmung!

Die Rover haben sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um die neuen Rover gebührend zu empfangen. Nachdem der Stufenwechsel auf dem Kartoffelfeuer stattgefunden hat, durften die neuen Rover losmarschieren. Insgesamt 12 km mit Hilfe von Wegzeichen sind die Jugendlichen gehiked. Dabei mussten sie mit einem Schlauchboot (was übrigens ein Loch im Boden hatte!) die Ems überqueren.

Gegen 21 Uhr kamen wir dann am Ziel, bei dem alten Kloster neben den Mielewerken, an. Hier wurden die Frischen von den alten Rovern gebührend und zugleich gruselig authentisch, durch ein kleines Ritual im Kerzenschein, begrüßt! Anschließend haben wir den Abend mit Lagerfeuer, Stockbrot und Zelten ausklingen lassen.

Ein guter Start für die Roverrunde!

Danke an alle 🙂

Comments are closed.