Warendorfer Insektenpfad eröffnet

Der Warendorfer Insektenpfad wurde feierlich eröffnet. Wir Pfadfinder haben bei der Aufstellung der Schilder tatkräftig mitgeholfen. Während der Eröffnung wurde, von verschiedenen Rednern und Institutionen, darauf hingewiesen, dass in den letzten 30 Jahren 70 Prozent der Biomasse an regionalen Insekten verschwunden seien. Dies war sehr beeindruckend und zeigt auf, dass wir alle etwas gegen das Insektensterben unternehmen müssen. Hierrüber kann man sich u. a. auf dem Insektenpfad informieren und weitere nützliche Tipps und wissenswertes über Insekten erfahren. Wir als Pfadfinder sollten dies auf jeden Fall ins Auge fassen, da wir die Welt ein kleines bisschen besser hinterlassen wollen, wie wir sie vorgefunden haben.

Abbildung 1: Verlauf des Insektenpfades