Stammesversammlung 2021

Am Samstag, den 26.06. fand die Stammesversammlung, wie im letzten Jahr, unter freiem Himmel statt.

Eröffnet wurde die Versammlung mit einer kleinen Abschiedsrede vom Stammeskuraten Johannes Höing, der sein Amt aus familiären Gründen frühzeitig zur Verfügung stellte. Anerkennender Applaus für seine jahrelange Arbeit folgte aus der Versammlung.

Coronabedingt vielen die Berichte des Vorstands und der Stufen kurz aus. Zu erwähnen ist an dieser Stelle sicherlich, dass trotz widriger Umstände der Friedenslichtgottesdienst und die Verteilung der Lichter im Dezember organisiert und durchgeführt werden konnten.

Freudig konnte der Wahlausschuss berichten, dass Sie positive Gespräche mit den beiden möglichen Kandidaten für den freiwerdenden Kuratenposten und den vakanten Vorsitz geführt haben. Für die Position des Kuraten wurde Kilian Kofoth und als Vorsitzender Patrick Wübbeling vorgeschlagen. Ein Aufruf in die Runde ergab keine weiteren spontanen Kandidaten.

Die Kandidaten stellten sich kurz vor und beantworteten Fragen aus der Stammesversammlung. Die abschließende Diskussionsrunde ohne Kandidaten lies aber auch keine Zweifel mehr offen. Pätti und Kilian wurden gewählt und nahmen diese Wahl auch an.

In den Wahlausschuss wurden Jenze und Jan gewählt.

Als Kassenprüfer ließ sich Joo wählen.

Für ihre jahrelange Unterstützung wurden Joo (Kurat), Pätti und Thomas (Wahlausschuss), Dennis (Kassenprüfung) und Peter und Toppse (Roverleiter) zum Abschied mit kleinen Geschenken geehrt.

Im letzten Punkt der Stammesversammlung wurde noch der Antrag zum ISK vorgestellt, diskutiert und zur Abstimmung gebracht. Der Antrag wurde von der Versammlung angenommen.

Comments are closed.