Stammesversammlung

Am Samstag, den 22.08. fand die Stammesversammlung unter besonderen Umständen, vermutlich erstmalig draußen und im August statt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die für den März geplante Versammlung verschoben werden.

Neben den Berichten des Vorstandes und der einzelnen Stufen standen auch Wahlen an.

Für einen der beiden Vorstandsposten musste der Wahlausschuss leider berichten, dass sich für diesen Posten niemand finden lassen konnte. Auch ein Aufruf in die Versammlung konnte keinen spontanen Kandidaten finden und so blieb der Posten vakant.

Bei den beiden Kassenprüfern schied Sarah aus und ließ sich aber sogleich für eine neue Amtszeit aufstellen. Gegen Thomas konnte sie sich knapp durchsetzen und wurde für eine weitere Periode gewählt.

Für den Posten im Wahlausschuss stellten sich Mona und Pätti zur Wahl. Auch diese ging knapp aus und Pätti konnte sich durchsetzen.

Im Anschluss wurden Frank (Wahlausschuss) und Sarah (Kassenprüfung) ein kleines Geschenk, für ihre zurückliegende Arbeit in diesen beiden Gremien, überreicht.

Im letzten Punkt der Stammesversammlung wurden noch mehrere Anträge vorgestellt und diskutiert. So wurde u. a. beschlossen, dass zwei neue Koten für den Stamm angeschafft werden und ein Baum zum 40 jährigen Bestehen des Stammes im Stadtgebiet gepflanzt werden soll.

Es zeigten sich alle Beteiligten mit der Durchführung der Versammlung sehr zufrieden.

 

Comments are closed.