Leiterrundenwochenende

Am vergangenen Wochenende traf sich die Leiterrunde des Stammes Warendorf zur Planung der Jahresaktivitäten in Drensteinfurt. Übernachtet wurde im Stammeshaus der befreundeten Pfadfinder aus Drensteinfurt. Gestartet wurde mit der Vorstellung des Jahresmottos der DPSG “No Waste – Ohne Wenn Und Abfall”. Dazu wurden Zahlen zu Müllverbäuchen in Deutschland vorgestellt und diskutiert. Man war sich einig, dass das Motto nicht nur Einzug in die Gruppenstunden haben soll, sondern auch bei den Jahresaktionen des Stammes berücksichtigt wird. Im Anschluss daran wurden die Jahresaktionen grob festgelegt und noch zusätzliche Ideen gesammelt. Im Fokus stand das diesjährige Jubiläum zum 40. Geburtstag des Stammes Warendorf. Dieser runde Geburtstag soll groß gefeiert werden. Am Abend stand dann noch einen besonderer Punkt auf dem Programm. Mona und Ann-Claire hielten ihr Versprechen gegenüber der Leiterrunde ab und traten dieser offiziell bei. Beide wurden herzlichst von jedem Leiter als neuer Teil begrüßt. Die feinplanung der Jahresaktionen stand am nächsten Morgen auf der Tagesordnung. Neben der Verteilung der Aktionen an Verantwortliche, wurde auch schon nach einem möglichen Termin gesucht. Nachmittags wurde sich in kleinen Gruppen, z. B. über die Jubiläumsfeier, ausgetauscht und ein möglicher Ablauf besprochen. Gut aufgestellt für das Jahr 2020 wurde die Jahresplanung geschlossen. Zeitnahe werden die Termine des Jahres 2020 unter den Terminen veröffentlicht.

Comments are closed.