St. Martinsumzug

Am vergangenen Freitag fand der traditionelle St. Martinsumzug in Warendorf statt. Zusammen mit der Kirchengemeinde St. Laurentius Warendorf organisierten die Warendorfer Pfadfinder diesen Umzug für jung und alt. Mit über 300 Teilnehmern wurde der Laternenzug hoch zu Ross von St. Martin angeführt. Bei schönstem Herbstwetter wurde sich mit Gesang auf das St. Martinsspiel eingestimmt. Auf der Wiese vor der Kirche St. Josef wurde zum Abschluss die Geschichte des heiligen St. Martin erzählt und vorgespielt. Dabei sorgten die selbstgebastelten Laternen für eine tolle Atmosphäre. Den Weg nach Hause musste keiner hungrig antreten. Dafür sorgten die leckeren Martinskringel, die für kleines Geld verkauft wurden.