Firmvorbereitung

Am Freitag, den 13. September machten sich sechs Firmlinge und die drei Katecheten Toppse, Joo und AC auf den Weg nach Bad Bentheim um sich dort der Firmvorbereitung zu widmen.

Am Freitagabend haben sich die Firmlinge und Katecheten über ihre aktuellen Lebenssituationen ausgetauscht. Anschließend wurde noch am Lagerfeuer zusammen geredet und gesungen. Die Jugendlichen haben innerhalb des Wochenendes die Zeit genutzt um aufeinander einzugehen.

Am Samstag haben die Firmbewerber intensiv mit sich selbst auseinandergesetzt. Hierzu haben sie zu verschiedenen Themen (u.a. allgemeine Fragen zum Lebenslauf und Fragen zur Pfadfinderei) bekommen und sind daraufhin alleine losgezogen um diese Fragen alleine und in Ruhe zu beantworten. Im Anschluss gab es noch eine Partneraufgabe die sich anbot, da die Firmlinge jeweils in zweier Gruppen mit einer Freundin/einem Freund zu der Firmvorbereitung gekommen sind. Bei der Aufgabe schätzten die Jugendlichen sich gegenseitig ein und tauschten sich hierzu aus.

Das Programm am Sonntag begann mit einem Schreibgespräch zu den DPSG-Kirchenbildern. Anschließend wurde ein interaktiver Wortgottesdienst gefeiert um das Wochenende abzuschließen.

Comments are closed.